Logo
Anzeige
Anzeige

Am Mittwoch und wohl auch am Donnerstag müssen sich Pendler eine andere Abstell-Möglichkeit für ihr Auto suchen.

(ty) Der nicht zuletzt bei vielen Pendlern sehr gefragte Parkplatz an der Bundesstraße B13 beim Stockerhof in Pfaffenhofen ist am kommenden Mittwoch, 7. Juli, sowie voraussichtlich auch noch am Donnerstag, 8. Juli, komplett gesperrt. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung angekündigt. Als Grund werden Bauarbeiten genannt. "Kostenlose Ausweich-Parkplätze finden Pendler auf dem ehemaligen BayWa-Areal in direkter Nachbarschaft", heißt es aus dem Rathaus.

Auslöser der Sperrung sei ein so genannter Fugenverguss, der das Eindringen von Wasser und Schmutz in die Belagschicht verhindern solle. Langfristig solle so kein Unkraut mehr in den Fugen wachsen, was der Langlebigkeit des Parkplatzes zugute komme. "Damit die Fugen lückenlos und schnell vergossen werden können, werden Pendler gebeten, ihr Auto an den beiden genannten Tagen nicht in den abgesperrten Bereichen zu parken", erklärte die Stadtverwaltung.


Anzeige
RSS feed