Logo
Anzeige
Anzeige

Über das Wochenende wurde eine Werkstätte am Münchener Vormarkt heimgesucht. Erbeutet wurde Geld.

(ty) Nach einem über das vergangene Wochenende begangenen Einbruch am Münchener Vormarkt in Pfaffenhofen haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen und bitten auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Werkstätte von mindestens einem bislang unbekannten Täter irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6 Uhr, heimgesucht. Durch ein Fenster im Erdgeschoss sei in die Werkstätte eingedrungen worden.

Laut Polizei wurden das in dem Gebäude untergebrachte Büro durchsucht und aus einem Schrank eine große, schwarze Geldkassette geklaut, in der sich rund 400 Euro befanden. Eine weitere Geldkassette sei dagegen unangetastet geblieben. Der Einbruch sei am heutigen Morgen von Mitarbeitern festgestellt worden. Der Schaden an dem angegangenen Fenster sei gering. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed