Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall bei Odelzhausen: Laut Polizei befand sich der fünf Jahre alte Enkel der Frau auf dem Fahrersitz des Pkw.

(ty) Bei einem tragischen Unfall ist am frühen gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau eine 74-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf stammt, wurde von ihrem eigenen Pkw, der ins Rollen geraten war, erfasst und dann auch mehrere Meter mitgeschleift. Das Unglück geschah gegen 13.20 Uhr in Sittenbach, einem Ortsteil von Odelzhausen.

 

Wie die Dachauer Polizeiinspektion heute mitteilte, stand die 74 Jahre alte Frau in der Kirchstraße in Sittenbach hinter ihrem geparkten Skoda-Citigo. Ihr fünf Jahre alter Enkel, den sie vom Kindergarten abgeholt habe, habe sich auf dem Fahrersitz des Wagens befunden. Auf dem leicht abschüssigen Parkplatz habe das Auto dann plötzlich zu rollen begonnen. Mit fatalen Folgen.

"Die 74-Jährige wurde erfasst und einige Meter mitgeschleift, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam", heißt es im Bericht der Polizei. Die Frau habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie in das Universitäts-Klinikum nach Augsburg geflogen. Das Kind sei körperlich unverletzt geblieben. Der genaue Unfall-Hergang müsse erst noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed