Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Morgen im Kreis Freising: Der 21-Jährige war zunächst nicht mehr ansprechbar.

(ty) In Eching im Landkreis Freising hat sich am gestrigen Morgen an der Kreuzung von Dieselstraße und Fraunhoferstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 21 Jahre alter Radler schwere Verletzungen erlitten hat. 
"Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der 21-Jährige, der aus Richtung Neufahrn kam, das für ihn geltende Rotlicht an der Ampel und überquerte die Fraunhoferstraße", heißt es von der Polizei. Ein von Süden kommender Autofahrer (27) habe trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern können und mit seinem VW-Polo den Biker frontal erfasst.

 

Der 21-Jährige habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er sei auf der Straße liegen geblieben und zunächst nicht mehr ansprechbar gewesen. Vom Rettungsdienst wurde er dann ins Krankenhaus nach Freising gebracht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei bestehe glücklicherweise keine Lebensgefahr für den jungen Mann – er habe mehrere Knochenbrüche sowie Prellungen erlitten. Der Schaden an dem Auto, an dem die Front und die Windschutzscheibe demoliert worden sind, wurde auf 3000 Euro geschätzt. Am Fahrrad entstand wohl ein Totalschaden. Der Unfall geschah gegen 7.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed