Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall in Zuchering. 40-Jährige musste ins Krankenhaus, 26-Jährigem droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin ist es gestern am frühen Abend gegen 18.20 Uhr in Ingolstadt-Zuchering gekommen. Ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen war mit seinem Pkw auf der Weicheringer Straße in Richtung Hagau unterwegs und bog dann nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes ein, wobei ihm ein folgenreicher Fehler unterlief: Er hat laut Polizei eine 40 Jahre alte Zweirad-Lenkerin übersehen, die mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg fuhr, der parallel zur Straße verläuft. 

 

Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zur Kollision gekommen. Die Frau habe dabei schwere Verletzungen erlitten; sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei den Beamten von der Verkehrspolizei dann Alkohol-Geruch bei dem 26-jährigen Pkw-Lenker aufgefallen. Ein Atem-Test habe anschließend einen Wert von 0,66 Promille ergeben. Angesichts des Unfalls unter Alkohol-Einfluss müsse der Schrobenhausener jetzt mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed