Er wollte mit dem Pkw nach Koppenbach, verpasste die Ausfahrt und wusste dann nicht mehr genau, wo er ist. Polizei musste helfen.
(ty) Ein rüstiger 80-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wollte am gestrigen Nachmittag mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B300 in den Hohenwarter Ortsteil Koppenbach fahren. Wegen des starken Regens, so berichtete heute die Polizei, habe der Rentner allerdings die B300-Ausfahrt nach Waidhofen verpasst und sei auf der Bundesstraße weiter in Richtung Augsburg gefahren. Bei Kühbach habe der Reichertshofener dann den Fehler bemerkt. Soweit zur Vorgeschichte.
Der Rentner habe auf einem Rastplatz angehalten, um seine Angehörigen zu verständigen. Da er jedoch nicht genau gewusst habe, wo er sich befand, sei die Polizeiinspektion in Schrobenhausen informiert worden. "Aufgrund der Beschreibung des Parkplatzes konnte der Mann von einer Polizeistreife wohlbehalten an seinem Pkw angetroffen werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Somit war der Senior ausfindig gemacht und der Fall geklärt – den Rest regelte die Familie des 80-Jährigen.