Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jähriger geriet in Weichering gegen den Bordstein und stürzte. Nun blüht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Ein 64 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am gestrigen Abend mit seinem Drahtesel auf der Neuburger Straße in Weichering unterwegs gewesen, als die Fahrt ein jähes und folgenreiches Ende gefunden hat. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau dazu heute berichtete, streifte der Mann mit einem Fahrrad-Reifen den Bordstein und stürzte daraufhin. Dieses Unglück, das nun strafrechtlichen Konsequenzen haben wird, ereignete sich gegen 20.20 Uhr.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der 64-Jährige lediglich leichte Verletzungen im Gesicht davongetragen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei allerdings bei dem Pedalritter eine "nicht unerhebliche Alkoholisierung" festgestellt worden. Konkret berichten die Beamten von einem Wert in Höhe von knapp zwei Promille. Der Radler musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Mehrere folgenreiche Fahrrad-Unfälle haben sich im Laufe des gestrigen Tages in der Region ereignet. Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg stürzte ein 50-Jähriger und trug schwere Verletzungen davon. In Saal an der Donau erlitt ein sieben Jahre alter Junge ebenfalls schwere Verletzungen, als er mit seinem Drahtesel zu Fall kam. Im Kreis Eichstätt verunglückte ein 35 Jahre alter Rennrad-Fahrer und wurde dabei schwer verletzt. Bei einem weiteren Fahrrad-Unfall im Kreis Eichstätt hatte ein 88-Jähriger noch Glück im Unglück: Er kam mit etlichen Schürfwunden davon. Hier die Details: Drei Schwerverletzte bei Fahrrad-Unfällen in der Region

 


Anzeige
RSS feed