Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich nun wegen mehrerer im Raum stehender Straftaten zu verantworten.

(ty) Mehrere Streifenwagen sind am gestrigen Abend kurz vor 19 Uhr zu einer Familien-Feier in einen Ortsteil von Neuburg an der Donau geschickt worden. Grund für den Einsatz war laut heutiger Mitteilung der Polizei die Mitteilung über eine Körperverletzung durch einen alkoholisierten Gast auf der Party. Der 56-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen habe sich auch nach dem Eintreffen der Beamten vor Ort "deutlich alkoholisiert, uneinsichtig und nach wie vor aggressiv" gezeigt.

Da aus Sicht der Gesetzeshüter weitere Straftaten durch den Mann zu befürchten waren, wurde er polizeilich in Gewahrsam genommen und arrestiert. "Im weiteren Verlauf bespuckte und beleidigte der 56-Jährige mehrere Polizeibeamte und zeigte mehrfach den Hitlergruß", heißt es im Bericht der Neuburger Polizeiinspektion. Der Mann müsse sich deshalb nun wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed