Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen 26-Jährigen aus Schrobenhausen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen für einen Mann aus Schrobenhausen hat ein Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat. Wie die Polizei zum Hergang berichtet, überholte der 26-Jährige mit seinem Pkw auf der Jahnstraße den Wagen eines 29 Jahre alten Vohburgers und legte dabei ein Fehlverhalten an den Tag: Er habe zum einen nach dem Überholen sehr knapp vor dem Auto des Vohburgers eingeschert und zum anderem auch unmittelbar nach dem Einschweren abgebremst. 

 

Deshalb sei es zu einem leichten Auffahr-Unfall zwischen den beiden Autos gekommen. Dabei sei an dem Fahrzeug des 29-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro entstanden. Verletzt worden sei aber glücklicherweise niemand, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Gegen den 26-jährigen Schrobenhausener sei "wegen des groben Fehlverhaltens beim Überholen" ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Der Unfall passierte kurz vor 19 Uhr. 


Anzeige
RSS feed