Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger wurde bei Wartungs-Arbeiten von einem Rohr am Kopf getroffen und schwer verletzt.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Vormittag ein folgenschwerer Betriebsunfall ereignet. Das Unglück geschah gegen 11 Uhr in einem Sägewerk bei Nassenfels. Laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion war ein 42 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichstätt gerade damit beschäftigt, Wartungs-Arbeiten an einer Nachschnittsäge durchzuführen und ein Rohr zu wechseln, als es zu dem Zwischenfall gekommen ist.

"Aus bislang unbekannter Ursache platzte während der Demontage das Rohr und traf den 42-Jährigen am Kopf", so ein Polizei-Sprecher. Der Arbeiter habe dadurch schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es am heutigen Vormittag. Nach bisherigen Ermittlungsstand könne ein Fremdverschulden bei dem Unfall ausgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed