Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Polizeiautos waren im Einsatz, im Nebel entkam der Raser zunächst. An seinem Arbeitsplatz im Kreis Freising wurde er dann festgenommen.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag wollten Streifenbeamte vom Münchner Flughafen gegen 1.40 Uhr einen BMW-Fahrer in Hallbergmoos kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, habe der Pkw-Lenker Gas gegeben und sei geflüchtet. "Mit weit überhöhter Geschwindigkeit ging es über Mintraching auf die A92, nach Neufahrn und schließlich wiederum über Mintraching zurück nach Hallbergmoos", berichtete heute die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising. Mehrere Polizei-Fahrzeuge seien im Einsatz gewesen, um den flüchtenden BMW zu verfolgen. 

Im Ortsgebiet von Hallbergmoos musste die Verfolgung laut Polizei allerdings aufgrund des dichten Nebels abgebrochen werden. Auch anschließende Fahndungs-Maßnahmen seien ohne Erfolg geblieben. "Jedoch konnten im Rahmen weiterer Ermittlungen der Name und der mutmaßliche Aufenthaltsort des Fahrzeugführers ausfindig gemacht werden", teilte die Polizei weiter mit. Daraufhin sei es Beamten von der Polizeiinspektion in Neufahrn dann gegen 4 Uhr gelungen, den mutmaßlichen Täter an dessen Arbeitsplatz vorläufig festzunehmen. 

 

"Nun stellte sich auch der Grund für die halsbrecherische Flucht heraus", heißt es weiter. Der 40 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Mühldorf sei gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er habe sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens zu verantworten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen sei der 40-Jährige, dem nun ein umfangreiches Strafverfahren bevorsteht, wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed