Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall ereignete sich heute Nachmittag auf der A8 im Kreis Dachau. In Gegenrichtung ging wenig später ein Auto in Flammen auf.

(ty) Am heutigen Nachmittag ist gegen 16 Uhr bei Sulzemoos (Kreis Dachau) auf der A8 in Richtung Augsburg ein 56-jähriger Motorrad-Lenker aus dem Bereich Schrobenhausen aus bislang unbekanntem Grund und ohne Fremdeinwirkung verunglückt. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben mehrerer Zeugen berichtet, war der Harley-Davidson-Fahrer zunächst auf der mittleren der drei Spuren mit zirka 140 Kilometern pro Stunde unterwegs. Als er dann rechts hinter einem Lastwagen einscheren wollte, sei die Maschine ins Schlingern geraten. Der Biker sei schließlich auf der rechten Spur gestürzt und mit lebensgefährlichen Verletzungen auf dem Standstreifen liegen geblieben.

Der 56-Jährige aus dem Raum Schrobenhausen habe sich bei dem Unfall lebensbedrohliche Kopfverletzungen zugezogen, teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck am Abend mit. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Motorrad-Fahrer mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Augsburg gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Sulzemoos, Wiedenzhausen und Odelzhausen waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Einsatzkräfte waren anschließend auch noch auf der Gegenfahrbahn in Richtung München gefordert. Laut Polizei hatte der BMW eines Münchners zunächst einen Defekt angezeigt, dann aber gab es ein Feuer.

 

Als der BMW-Lenker seinen Wagen auf der Standspur gestoppt habe, seien bereits Flammen aus dem Motorraum des Wagens geschlagen. "Er und seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, aber das Fahrzeug brannte vollständig aus", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. Hier seien dann auch die Feuerwehr aus Adelzhausen sowie die Autobahn-Service-Gesellschaft im Einsatz gewesen. Sowohl der Motorrad-Unfall, als auch der Fahrzeug-Brand hatten nach Angaben der Polizei jeweils Sperrungen und kilometerlange Rückstaus zur Folge.


Anzeige
RSS feed