Logo
Anzeige
Anzeige

Mindestens drei Männer suchten einen Recycling-Betrieb heim. Sie wussten offenbar ganz genau, was sie wollten.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende im Gewerbe-Gebiet von Ernsgaden ihr Unwesen getrieben und einen Recycling-Betrieb bestohlen. Wie die Polizei heute berichtete, entwendeten sie am Samstagabend  ungefähr 60 bis 70 Kunststoff-Stoßfänger beziehungsweise -Schweller, die in einer Gitterbox gelagert waren. Um besser dorthin zu gelangen, seien auch mehrerer Gitterboxen verschoben worden – dabei sei sogar der Gabelstapler des Unternehmens verwendet worden.

Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die Kriminellen gegen 19.30 Uhr den Zutritt auf das Gelände verschafft. "Es wird bislang von mindestens drei männlichen Tätern ausgegangen, die mit einem größeren, schwarzen Transporter unterwegs waren", so ein Polizei-Sprecher. Der Wert der Beute werde auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Polizeiinspektion in Geisenfeld ermittelt wegen eines Diebstahls in besonders schwerem Fall. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed