Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger wurde von einem noch unbekannten jungen Mann in den Rücken getreten, beleidigt und bedroht.

(ty) Ein 61-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist am Sonntagabend in einer Bank-Filiale an der Dorfstraße im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck gewesen, um dort Geld abzuheben, als er körperlich attackiert wurde. Laut heutiger Mitteilung der Polizei betraten dann zwei junge Männer ebenfalls den Vorraum, trugen dabei allerdings keine Mund-Nasen-Bedeckung. Der 61-Jährige habe die beiden darauf angesprochen, woraufhin einer von ihnen sofort ausfällig geworden sei und den Mann bedroht sowie beleidigt habe. Damit aber nicht genug.

 

"Die Streitigkeit mündete schließlich sogar in ein Gerangel zwischen den beiden, zum Schluss trat der Täter dem Geschädigten dann noch mit dem Fuß in den Rücken", heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion. Der 61-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; gestern habe er Strafanzeige erstattet. Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den bislang nicht identifizierten jungen Mann. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kam es gegen 20.15 Uhr zu dem Übergriff. Die beiden jungen Männer entfernten sich nach der Tat angeblich mit einem grünen Pkw, der von einer Frau gesteuert wurde. Hinweise werden unter (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

 


Anzeige
RSS feed