Logo
Anzeige
Anzeige

Abensberg: Erst griff der Sicherheitsdienst ein, dann nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

(ty) Ein junger Mann hat in der Nacht zum gestrigen Montag in Abensberg für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei berichtet, kündigte der Bewohner einer Asylbewerber-Einrichtung gegen 1.35 Uhr gegenüber dem Sicherheitsdienst an, die Unterkunft anzuzünden. Der 18-jährige Asylbewerber habe auch versucht, in einer Mülltonne, die sich einige Meter von der Unterkunft entfernt befunden habe, ein Feuer zu legen. Das habe vom Sicherheitsdienst jedoch verhindert werden können.

 

Der "erheblich alkoholisierte" junge Mann, der aus dem westafrikanischen Guinea stammt, sei von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen worden, da nicht habe ausgeschlossen werden können, dass er seine Drohung in die Tat umsetze. "Gegen ihn werden Ermittlungen wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten sowie wegen versuchter Sachbeschädigung durch Brandlegung geführt", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed