Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kleinbus-Fahrerin (53) wollte verbotenerweise in einen Feldweg abbiegen, Pkw-Lenker (24) setzte in dem Moment zum Überholen an.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat ein Verkehrs-Unfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Bundesstraße B300 bei Hohenwart ereignet hat. Wie aus dem Bericht der Schrobenhausener Polizeiinspektion hervorgeht, wurden in einem Kleinbus die Fahrerin (53) und die beiden Passagiere (33 und 21) verletzt sowie in dem ebenfalls beteiligten Pkw der 24 Jahre alte Fahrer und der Beifahrer (18). Alle fünf Personen wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Nach Angaben der Polizei war die 53 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen mit dem Kleinbus auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs. "Auf der Strecke fuhr sie einem Lkw hinterher und wollte links in einen Feldweg einbiegen, obwohl dies durch ein Verkehrszeichen untersagt war", heißt es von der Polizei. "In dem Moment, als sie abbiegen wollte, setzte ein hinterherfahrender 24-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem Pkw zum Überholen der Frau an." Daraufhin sei es zum Zusammenstoß dieser beiden Wagen gekommen.

Sämtliche fünf Personen, die sich in den beiden beteiligten Fahrzeugen befanden, trugen laut Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den Autos, die abgeschleppt werden mussten, sei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 50 000 Euro entstanden. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren aus Hohenwart und Waidhofen, mehrere Rettungswagen, ein Rettungs-Hubschrauber und die Straßen-Meisterei.


Anzeige
RSS feed