Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag soll er in Eichstätt zwei Frauen beleidigt haben, zudem war er zur Aufenthalts-Ermittlung ausgeschrieben. Nun blüht die nächste Anzeige.

(ty) Ein zunächst unbekannter Mann, der am Montagabend am Stadtbahnhof in Eichstätt zwei Frauen im Alter von 85 und 69 Jahren beleidigt haben soll, ist ermittelt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 28 Jahre alten Mann, der im östlichen Landkreis Eichstätt wohnt. Er sei am gestrigen Abend von einem der Opfer am Bahnhof wiedererkannt worden. "Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle gebracht, da dieser polizeilich zur Aufenthalts-Ermittlung ausgeschrieben war", so ein Polizei-Sprecher.

 

Nach der Feststellung seines Wohnortes sei der 28-Jährige schließlich auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft hin wieder entlassen worden. Der Mann habe allerdings wenig Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen gezeigt, berichten die Beamten. Außerdem hat er sich umgehend den nächsten Ärger eingehandelt: Nach dem Verlassen der Polizei-Dienststelle sei er nämlich von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er demonstrativ gegen den Zaun der Polizei uriniert habe. "Jetzt erwartet den 28-Jährigen eine erneute Anzeige", heißt es dazu.


Anzeige
RSS feed