23-Jähriger wurde von vier Leuten attackiert: Sie brachten ihn zu Boden und traten auf ihn ein.
(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ein 23-Jähriger von vier Leuten attackiert und verletzt worden. Nachdem der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg stammt, zu Boden gebracht worden sei, sollen die Angreifer auf ihn eingetreten haben – auch gegen den Kopf. Das Opfer sei schließlich von einem Bekannten in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittler bitten um Zeugen-Hinweise.
Nach Angaben der Polizei hatte der 23-Jährige eine private Feier im Lokal "Viva" besucht. Als er am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr kurz nach draußen gegangen sei, sei er neben dem Schotter-Parkplatz an der Hallstraße auf eine Gruppe von vier Männern getroffen. Als der Vohburger um ein Taschentuch gebeten habe, sei er unvermittelt von einem der vier Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen sowie in den "Schwitzkasten" genommen worden. Ein weiterer Mann aus der Gruppe habe den 23-Jährigen dann zu Boden befördert.
"Im Anschluss traten alle vier Männer auf den am Boden liegenden Vohburger, unter anderem auch gegen den Kopf, ein", heißt es im Bericht der Polizei. Einer der Täter sei dem Vohburger bekannt. Der Grund für die Auseinandersetzung sei bislang nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.