Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einer Garage schon ein Unbekannter einfach eine Suzuki-Maschine und verschwand damit. Es gibt noch mindestens einen weiteren Tatort.

(ty) Ein Zeuge hat laut Polizei am späten gestrigen Abend, es war gegen 23 Uhr, in Ernsgaden einen Mann beobachtet, der an der Ringstraße ein schwarzes Motorrad der Marke Suzuki (WDL0) aus einer Garage schob. Er habe den Täter allerdings für den Besitzer der Maschine gehalten und sich nichts weiter dabei gedacht. Der Unbekannte soll mit einem schwarzen Kapuzen-Pullover bekleidet gewesen sein. Eine nähere Beschreibung des Kriminellen liege nicht vor. Der Wert des Motorrads wird mit 4000 Euro angegeben. Die Geisenfelder Polizeiinspektion hofft jetzt auf Zeugen-Hinweise.

Wenig später, gegen 23.30 Uhr, stellte dann laut heutiger Mitteilung der Beamten ein 50-Jähriger drei Männer vor seinem Anwesen "Am Wald" fest. Da ihm diese verdächtig vorgekommen seien, habe er sie angesprochen. Und die Unbekannten seien daraufhin geflüchtet. Anschließend habe der 50-Jährige festgestellt, dass das Moped seines Sohnes weg ist. Dieses Zweirad sei dann allerdings gegenüber des Wohnanwesens, am Wald liegend, gefunden worden. Einer der drei Unbekannten soll schlank sein, ein weiterer von von kräftiger Statur. Vom dritten Mann liege gar keine Beschreibung vor. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Fünf Straftaten im Kreis Pfaffenhofen: Die Polizei bittet wieder um Hinweise


Anzeige
RSS feed