Logo
Anzeige
Anzeige

Zu diesen aktuellen Fällen wird um sachdienliche Angaben gebeten, die bei der Aufklärung helfen könnten. Wir fassen zusammen.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232 zwischen Uttenhofen und Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei war eine 41-Jährige mit ihrem Wagen – von Rohrbach her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs, als ihr ein Pkw mit einem offenen Anhänger entgegenkam. "Auf Höhe der Fischerhütte lösten sich dann mehrere Holzbretter von der Ladefläche des Anhängers und gerieten auf die Fahrbahn", so ein Polizei-Sprecher. Zumindest ein Brett sei gegen den linken Kotflügel des Wagens der Frau geschleudert worden und habe den Lack ramponiert. 

Der Schaden am Auto der 41-Jährigen wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der noch unbekannte Lenker des Anhänger-Gespanns sei – ohne anzuhalten oder zu bremsen – in Richtung Pfaffenhofen weitergefahren. Möglicherweise habe diese Person den Zwischenfall nicht bemerkt. Mehrere nachfahrende Verkehrsteilnehmer "beobachteten den Vorfall wohl, hielten aber ebenfalls nicht an", heißt es weiter. "Bei der Absuche der Örtlichkeit konnten keine Bretterteile mehr festgestellt werden." Auch eine Nachfrage beim nahen Wertstoffhof sei negativ verlaufen. Zeugen des Vorfalls beziehungsweise die Person, die das Anhänger-Gespann gesteuert hat, werden darum gebeten, sich unter (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden. 

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wird nach einem Crash ermittelt, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Schweitenkirchen ereignet hat. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion befuhr ein noch nicht identifizierter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Schmiedhauser Straße und versuchte dann, an der Hauptstraße nach rechts in Richtung der Autobahn A9 abzubiegen. Laut Zeugen-Angaben bog er dabei allerdings zu eng ab und demolierte deshalb eine Straßenlaterne erheblich. Der angerichtete Schaden belaufe sich auf um die 800 Euro. Der Zeuge habe sich ein polnisches Kennzeichen notieren können. "Über dieses soll nun der verantwortliche Fahrer ermittelt werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Weitere Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In der Nacht zum Dienstag haben an der Barthelmarktstraße im Manchinger Ortsteil Oberstimm bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben und einen Eier-Automaten aufgebrochen. "Der in einem Holzhäuschen befindliche Automat wurde aufgehebelt", erklärte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion von Ingolstadt, die auch für den Gemeinde-Bereich von Manching zuständig ist. Erbeutet worden sei von den Kriminellen letztlich Münzgeld. Der Schaden wurde auf insgesamt etwa 1500 Euro geschätzt. Nach den Erkenntnissen der Polizei wurde die Tat am Dienstag gegen 0.35 Uhr verübt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

An der Kellerstraße in Pfaffenhofen ist von einem noch Unbekannten ein Fahrrad geklaut worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu jetzt berichtete, wurde der Drahtesel am vergangenen Sonntag irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr entwendet. Der 39-Jährige, der nun der Geschädigte ist, hatte sein Mountainbike der  Marke "Scott" im Wert von etwa 150 Euro unversperrt vor seinem Wohnhaus (bei Haus-Nummer 3) abgestellt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Langfinger. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Auch in Geisenfeld-Birkenheide ist am vergangenen Sonntag ein Zweirad gestohlen worden. Laut Polizei hatte ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg an jenem Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr den Biergarten besucht. Sein weiß-schwarzes Herren-Fahrrad der Marke "KTM" (Cross Wind) hatte er mit einem Schloss an einem Holzzaun befestigt. Nach dem Biergarten-Besuch musste der junge Mann feststellen, dass sein Drahtesel geklaut worden ist. Der Wert des Bikes wurde mit zirka 500 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Lesen Sie außerdem:

Dreiste Motorrad-Diebe in Ernsgaden


Anzeige
RSS feed