Logo
Anzeige
Anzeige

Kreis Freising: Landratsamt liefert Infos zum jüngsten Infektions-Geschehen. Aktuelle Zahlen aus allen Gemeinden.

(ty) Die Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100 000 Einwohner – ist im Landkreis Freising am heutigen Donnerstag erneut angestiegen und liegt nach aktuellen Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) jetzt bei 17,2. Ein Grund für diese Entwicklung ist laut heutiger Mitteilung des Landratsamts ein Corona-Ausbruchs-Geschehen unter Studenten – betroffen seien nach derzeitigem Stand elf Leute aus dem Kreis Freising. Erst kürzlich hatten sich, wie berichtet, zahlreiche Menschen aus dem Kreis Freising bei einer Hochzeits-Feier angesteckt.

 

Unter der Überschrift "Bei Studenten-Treffen mit Corona infiziert" informierte das Freisinger Landratsamt am heutigen Nachmittag per Presse-Mitteilung über die jüngste Entwicklung: "Insgesamt 13 Personen, bei denen ein PCR-Test ein positives Ergebnis erbrachte, konnte das Contact-Tracing-Team des Gesundheitsamts Freising einem Treffen unter Studenten zuordnen, das in der vergangenen Woche in Freising stattgefunden hatte." Elf dieser 13 Personen seien im Kreis Freising gemeldet. Außerdem wurde mitgeteilt, dass sich die Zahl der Personen aus dem Kreis Freising, die sich kürzlich bei einer Hochzeit in einem Nachbar-Landkreis mit Corona angesteckt haben, auf mittlerweile zwölf erhöht hat.

Nach offiziellen Angaben sind im Kreis Freising bislang (Stand: heute) insgesamt 8227 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Insgesamt 130 Landkreis-Bürger, die mit dem Erreger infiziert waren, sind gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100 000 Einwohner – wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) am heutigen Tage mit 17,2 angegeben. Im Klinikum in Freising werden derzeit zwei Patienten behandelt, die mit Corona infiziert sind – keiner der beiden befinde sich auf der Intensiv-Station.

Aktive Corona-Fälle im Kreis Freising nach Gemeinden:

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 
 


Anzeige
mobilitätstag-2021
RSS feed