Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Projektil soll operativ entfernt und als Beweismittel sichergestellt werden.

(ty) Eine 25 Jahre alte Frau aus Ilmmünster ist aktuell mit ihrer Katze beim Tierarzt gewesen, weil sich der Stubentiger verletzt hatte. Im Zuge der Untersuchungen, so berichtete heute die Polizei, sei dann noch etwas anderes ans Licht gekommen: Wie es heißt, wurde eine Schuss-Verletzung im linken Hinterlauf festgestellt. Das Projektil – mutmaßlich von einem Luftgewehr – befinde sich noch im Körper des Tiers. Es solle nun operativ entfernt sowie als Beweismittel sichergestellt werden, erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf Anfrage unserer Redaktion. Gestern hatte die 25-Jährige die Angelegenheit zur Anzeige gebracht, nun laufen Ermittlungen der Polizei.

 

Vor diesem Hintergrund erscheint indes auch das Schicksal einer weiteren Katze dieser Frau in einem anderen Licht. Dieses Tier war nach den Erkenntnissen der Beamten im Mai dieses Jahres zunächst spurlos verschwunden. Einige Wochen später allerdings sei das Tier schließlich tot in einem Nachbar-Grundstück an der Riedermühler Straße aufgefunden worden. Nun liegt aus Sicht der Polizei die Vermutung nahe, dass auch die verendete Katze zum Opfer eines bislang unbekannten Schützen geworden war. Hinweise etwaiger Zeugen zu diesen Fällen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed