Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll in einem Einkaufs-Zentrum in Freising ein acht Jahre altes Mädchen mehrfach unsittlich berührt haben.

(ty) Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin im Stein-Center in Freising ist ein 73 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Freising nach einer im Raum stehenden Sexualstraftat festgenommen worden. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet. Gegen den Beschuldigten sei mittlerweile ein Haftbefehl wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern erlassen worden. Die Beamten von der Erdinger Kripo haben die Ermittlungen zu den Geschehnissen übernommen und bitten unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 auch um Zeugen-Hinweise.

Am vergangenen Samstag habe sich der Mann in Begleitung von zwei Mädchen im Alter von fünf und acht Jahren im Stein-Center aufgehalten. Laut Polizei soll er dort trotz der Anwesenheit von Kunden das achtjährige Mädchen mehrfach unsittlich berührt haben. "Obwohl eine Mitarbeiterin umgehend die Polizei verständigte, hatte der Mann das Einkaufs-Zentrum vor dem Eintreffen der Streifenbesatzung zusammen mit den beiden Mädchen bereits wieder verlassen", heißt es weiter. Als der 73-Jährige am Montagvormittag erneut im Stein-Center erschienen sei, habe ihn die Polizei festgenommen. Nun sitzt er in U-Haft.


Anzeige
RSS feed