Logo
Anzeige
Anzeige

Die 26-Jährige hatte heute Nacht mehr als ein Promille intus, als sie mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag hat sich gegen 3 Uhr auf der Bundesstraße B16 zwischen Ernsgaden und Geisenfeld-Ilmendorf ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei sich entgegenkommende Autos frontal zusammengekracht sind. Zum Glück kamen die beiden Pkw-Lenker mit jeweils leichten Verletzungen davon, wie  aus dem Bericht der Polizei hervorgeht. Die 26 Jahre alte Unfall-Verursacherin stand deutlich unter Alkohol-Einfluss, weshalb ihr Führerschein gleich einkassiert wurde.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld folgendes mit: Die 26-jährige Münchnerin war mit einem roten Fiat-Punto auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs. Nach Ernsgaden sei sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem Audi-A4 kollidiert, der von einem 32-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben heißt es, dass der Ingolstädter kaum eine Möglichkeit hatte, noch auszuweichen. "Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfall-Beteiligte leicht verletzt", so eine Polizei-Sprecherin.

Ein Alko-Test habe bei der 26-Jährigen einen Wert von mehr als einem Promille ergeben. Die Frau musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Ihr steht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bevor; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Die B16 war in diesem Bereich für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Auch die Feuerwehr und die Straßen-Meisterei waren im Einsatz. Der Schaden an den Autos wurde auf mindestens 13 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed