Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst wurde er in Beilngries mit Marihuana erwischt, dann bei einer E-Scooter-Fahrt unter Drogen-Einfluss ertappt.

(ty) Am Freitagabend hat ein 16-Jähriger aus München sich in Beilngries innerhalb von zwei Stunden gleich zwei Anzeigen eingehandelt. Zunächst wurden laut Polizei bei ihm gegen 19.30 Uhr im Rahmen einer Jugendschutz-Kontrolle 0,4 Gramm Marihuana gefunden. Den Jugendlichen erwarte diesbezüglich nun ein Strafverfahren. Die Drogen seien von den Beamten sichergestellt worden. Zwei Stunden später geriet der Teenager ins Visier der Gesetzeshüter, weil er mit einem E-Scooter fuhr. "Aufgrund der ersten Kontrolle lag der Verdacht nahe, dass er dies unter dem Einfluss von Marihuana macht", so ein Polizei-Sprecher.

 

Ein Drogen-Schnellest habe diesen Verdacht anschließend auch bestätigt. Was dem 16-Jährigen eine weitere Anzeige einbrachte. "Ein E-Scooter zählt als Kraftfahrzeug, womit man unter Drogen-Einfluss nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf", erklärt dazu die Polizei. Der junge Mann müsse sich in diesem Fall unter anderem auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro einstellen. Sein Verhalten bezeichnen die Beilngrieser Beamten als "besonders dreist": Denn nach der ersten Kontrolle sei er noch mehrmals auf die möglichen Konsequenzen einer Drogen-Fahrt hingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed