Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind war bei Mindelstetten auf Spritztour. Dem Vater, der sich auf dem Beifahrersitz befand, blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Mit einem wahrlich nicht alltäglichen Fall hatten es Streifenbeamte von der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) zu tun. Gegen 10.15 Uhr unterzogen sie im Ortsteil Tettenagger einen Pkw einer Verkehrs-Kontrolle. Ins Visier der Gesetzeshüter war das Fahrzeug geraten, weil es nicht zugelassen war. Doch die allergrößte Überraschung sollte erst noch folgen.

Wie es weiter heißt, fehlten an dem Auto nicht nur die Kennzeichen, sondern auch der Versicherungs-Schutz. Außerdem war es nicht versteuert. Vor allem aber fehlte dem jungen Mann am Lenkrad der nötige Führerschein. Denn dieser ist laut Polizei erst elf Jahre alt. Der "geübte Fahrer" habe eine Spritztour unternommen, während sich der Vater auf dem Beifahrersitz befunden habe. Den Papa "erwartet nun ein Strafverfahren, weil er seinen Sohn bei der Begehung von Straftaten unterstützte", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed