Chris Rieger führt Anfänger und leicht Fortgeschrittene an vier Tagen in die Welt der Rollbretter ein. Anmeldung ab morgen möglich.
(ty) Von 3. bis 6. August findet in Pfaffenhofen wieder ein Skate-Workshop der Stadtjugendpflege für Anfänger sowie für leicht Fortgeschrittene statt. In Zusammenarbeit mit Chris Rieger können interessierte junge Leute der Ankündigung aus dem Rathaus zufolge vier Tage lang jeweils von 13 bis 15.30 Uhr in den Skate-Sport hineinschnuppern. Der Kurs sei für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren gedacht und biete den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr eigenes Rollbrett, die Rampen und die Skatehalle besser kennenzulernen.
Insgesamt kostet die Teilnahme an dem Skate-Workshop 25 Euro. Darin enthalten seien Getränke. "Aus Hygiene-Schutz-Gründen wird auf eine tägliche Kleinigkeit zu Essen von Seiten der Stadtjugendpflege verzichtet", heißt es in einer Pressemitteilung aus der Stadtverwaltung. Für die Kurse sei entsprechende Schutz-Kleidung – Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenks-Schoner – notwendig. Wer kein eigenes Skateboard oder keine Schutzausrüstung habe, könne dies auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten bei der Stadtjugendpflege ausleihen.
Eine Anmeldung für die acht Teilnahmeplätze ist ab morgen, 19. Juli ,entweder persönlich bei Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im "Utopia" am Bistumerweg 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 12 06 oder 01 73 - 71 59 65 1 möglich. Weitere zehn Teilnehmer könnten sich über den Ferienpass beim Kreisjugendring unter www.kjr-pfaffenhofen.de anmelden. Weitere Informationen zur Skatehalle gibt es auf www.skatehalle-pfaffenhofen.de