Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Gachenbach wurde in die Ilmtalklinik gebracht. 47-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet, gegen ihn wird nun ermittelt.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am heutigen Morgen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignet, bei dem ein 21 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) schwere Verletzungen erlitten hat. Der junge Mann musste vom angerückten Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. Der Lenker des anderen Wagens, ein 47-jähriger Einheimischer, kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon – gegen ihn werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 

Der Unfall geschah gegen 7.35 Uhr; zum Hergang teilte die hiesige Polizeiinspektion folgendes mit: Der 21-Jährige aus dem Nachbar-Landkreis war seinem Pkw auf der Schrobenhausener Straße stadteinwärts unterwegs; der 47-jährige Pfaffenhofener näherte sich zeitgleich mit seinem Auto auf der Dr.-Bergmeister-Straße und wollte die bevorrechtigte Schrobenhausener Straße dann geradeaus überqueren. Letztlich kam es zum Zusammenstoß der beiden genannten Fahrzeuge. Nach dieser Kollision wurde der Wagen des 21-Jährigen noch gegen einen Lichtmasten geschleudert.

 

Der schwer verletzte 21-Jährige wurde nach Angaben der Polizei nach der Erstversorgung vor Ort in die nahe gelegene Ilmtalklinik gefahren. An den beiden Unfall-Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden; insgesamt wurde der Sachschaden in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. Vor Ort im Einsatz war auch die Pfaffenhofener Feuerwehr; die Floriansjünger kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und übernahmen außerdem die nötigen Verkehrs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed