Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

18-Jähriger wurde durch Stiche in den Rücken schwer verletzt. 17-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig.

(ty) Aus bislang noch unbekannter Ursache ist es laut Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 1.40 Uhr in der Altstadt von Ingolstadt zu einer folgenreichen Auseinandersetzung gekommen, nach der die Kripo nun wegen des Verdachts auf einen versuchten Mord ermittelt. Nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wurde ein 18-Jähriger durch Stiche in den Rücken schwer verletzt. Wie es weiter heißt, ist noch gestern ein 17-Jähriger aus Ingolstadt festgenommen worden. Gegen ihn sei heute ein Haftbefehl erlassen worden.

 

Der schwer verletzte 18-Jährige sei noch am Tatort medizinisch erstversorgt sowie anschließend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen noch am Morgen der Tat übernommen. "Im Rahmen der Fahndungs-, Tatort- und Ermittlungs-Arbeit konnte ein dringend tatverdächtiger junger Mann aus Ingolstadt gestern Nachmittag in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden", wurde am heutigen Nachmittag erklärt.

Bei dem dringend tatverdächtigen Teenager handelt es sich den Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zufolge um einen 17 Jahre alten Auszubildenden. Der Jugendliche sei am heutigen Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht in Ingolstadt vorgeführt worden. Dabei sei gegen ihn wegen des Verdachts auf versuchten Mord die Untersuchungshaft angeordnet worden. "Die Ermittlungen dauern an", so eine Polizei-Sprecherin.


Anzeige
RSS feed