Logo
Anzeige
Anzeige

Der 30-Jährige krachte in Ingolstadt-Unsernherrn frontal in einen Pkw, der gerade aus einem Grundstück fuhr.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Ingolstadt-Unsernherrn ist am gestrigen Abend gegen 18 Uhr ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 30-Jährige mit seiner Ducati-Monster-S4R auf der Münchener Straße ortsauswärts unterwegs, als es zum Crash kam: Er stieß kurz vor der Einmündung zum Unterlettenweg mit einem von rechts aus einer Grundstücks-Einfahrt kommenden Audi-A5 zusammen. Der 27-jährige Audi-Lenker, ebenfalls aus Ingolstadt, wollte mit dem Pkw nach links auf die Münchener Straße einbiegen. Der Biker habe noch stark abgebremst, sei dann aber frontal in die Fahrertür des Autos geprallt. 

 

"Er stürzte und verletzte sich dabei schwer", heißt es im heutigen Bericht der Polizei. Vom Rettungsdienst sei der 30-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Dass der Biker zu schnell unterwegs gewesen sei, wurde laut Polizei auch durch Zeugen-Aussagen bestätigt. Er habe bereits zirka 20 Meter vor dem Anstoß gebremst. Das Motorrad sei bei der Kollision total beschädigt worden, es habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 20 000 Euro beziffert. Der Pkw-Lenker habe den Unfall unverletzt überstanden. Die Straße war bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed