Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker erkannte ein geplantes Abbiege-Manöver zu spät und verursachte deshalb eine Kollision.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13.50 Uhr an der Abzweigung nach Lehen und Niederlauterbach, zwei Pkw waren in den Crash verwickelt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt mindestens 11 000 Euro beziffert. Verletzt wurde allerdings nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei niemand. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zum Unfall-Hergang teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute folgendes mit: Ein 62 Jahre alter Mann aus Pfaffenhofen sowie ein 66-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach waren mit ihren Autos auf der Staatsstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Süden unterwegs. An der genannten Abzweigung wollte der 66-Jährige dann nach links abbiegen. Das erkannte der nachfolgende 62-Jährige offenbar zu spät, woraufhin es zum Auffahr-Unfall zwischen dem Mercedes und dem Mitsubishi kam.


Anzeige
RSS feed