Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwischenfall am gestrigen Nachmittag bei Kirchdorf an der Amper mit hochgeklapptem Mähwerk. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper im Nachbar-Landkreis Freising ist einem Landwirt am gestrigen Nachmittag ein Malheur unterlaufen. Wie die Polizei heute berichtete, ereignete sich der Zwischenfall gegen 13.45 Uhr im Ortsteil Helfenbrunn. Der 63-Jährige sei mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine gerade auf dem Weg zu seiner Wiese gewesen, um diese zu mähen. Hierzu hatte er den Angaben zufolge das Mähwerk angekoppelt und hochgeklappt.

"Als er damit in seine Wiese einfuhr, riss das Mähwerk, vom Fahrer unbemerkt, zwei Telefonkabel von einem Telefonmasten ab", meldet die Freisinger Polizeiinspektion. Ein zufällig vorbeikommender junger Autofahrer habe diesen Unfall allerdings bemerkt und den Landwirt dann auch auf den entstandenen Schaden hingewiesen. Dieser habe dann die Polizei verständigt und an der Unfallstelle gewartet. Der Schaden wurde heute von den Beamten auf ungefähr 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed