Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von acht Reh- und Wildschwein-Kadavern in den Revieren südlich von Rinnberg und bittet um Hinweise.

(ty) Bislang noch unbekannte Wilderer treiben offenbar seit geraumer Zeit im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ihr Unwesen, nehmen mitunter die Köpfe der erlegten Tiere mit und lassen die Kadaver zurück. Die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute von etlichen Fällen, die in den vergangenen Wochen aktenkundig geworden sind. Zuletzt seien nun am vergangenen Sonntag, 18. Juli, zwei rote Rehe gefunden worden. "Insgesamt wurden bislang im Gesamt-Zeitraum sieben Rehe und ein Wildschwein durch Unbekannte getötet", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

 

Seit Mitte Juni waren laut Polizei von den Jagdpächtern immer wieder Kadaver von Wildtieren in den Revieren südlich von Rinnberg in der Gemeinde Rohrbach entdeckt worden. "Nach Spurenlage dürfte es sich dabei um Jagdwilderei handeln", heißt es von den Gesetzeshütern, "da die Tiere teilweise mit fachmännisch abgetrenntem Kopf zurückgelassen wurden". Somit könne eine natürliche Todesursache in den meisten Fällen ausgeschlossen werden. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten. Ermittlungen wegen Jagdwilderei laufen.


Anzeige
RSS feed