Logo
Anzeige
Anzeige

Eine allgemeine Überprüfung brachte am gestrigen Abend die Alkoholisierung des Pkw-Lenkers ans Licht.

(ty) Ein 46 Jahre alter Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die nun handfeste Konsequenzen für ihn haben dürfte. Gestoppt worden war der Mann laut heutiger Mitteilung von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 22.15 Uhr, als er gerade mit seinem Auto auf der Hohenwarter Straße unterwegs war. An eine Weiterfahrt war für den 46-Jährigen aus Pfaffenhofen dann nicht mehr zu denken.

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter bei dem Pkw-Lenker zunächst "deutliche Anzeichen" für Alkohol-Konsum fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht und brachte einen Wert von mehr als 0,8 Promille ans Licht. "Gegen den Mann wird nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, welches im Regelfall mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigem Fahrverbot geahndet wird", so ein Polizei-Sprecher. Ferner müsse der Pfaffenhofener mit zwei Strafpunkten rechnen.


Anzeige
RSS feed