Logo
Anzeige
Anzeige

Pedelec-Fahrer (70) leitete Vollbremsung ein, um nicht mit einem Auto zu kollidieren, stürzte dann aber auf ein anderes. 

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Vormittag ein Pedelec-Fahrer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 11.45 Uhr auf der Hohenwarter Straße. Nach Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion war der 70 Jahre alte Zweirad-Lenker auf dem linken Radweg stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Einfahrt zu einem Verbrauchermarkt eine Vollbremsung machte, weil vor ihm ein 60-Jähriger mit seinem Pkw von der Hohenwarter Straße aus in diese Einfahrt abbog.

 

"Nach Angabe des 70-Jährigen war die Vollbremsung notwendig geworden, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 60-Jährigen zu vermeiden", heißt es im Polizei-Bericht. Infolge der Vollbremsung sei der Pedelec-Fahrer jedoch auf die Motorhaube eines in der Einfahrt wartenden Autos gestürzt, das von einem 23-Jährigen aus Vierkirchen gesteuert wurde. Der Radler habe sich zum Glück lediglich leichte Verletzungen am Ellenbogen zugezogen. Am Bike sei ein Schaden von zirka 75 Euro entstanden. Der geringe Schaden am Pkw sei noch nicht beziffert. 


Anzeige
RSS feed