Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Unfall bei Abensberg wird gegen zwei Männer wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Das Unfall-Auto wurde sichergestellt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag sind gegen 0.10 Uhr bei der Polizeiinspektion in Kelheim gleich mehrere Mitteilungen über einen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Abensberg eingegangen. Wie es heißt, wurde dabei gemeldet, dass sich an der Staatsstraße 2144 in Fahrtrichtung Neustadt an der Donau ein Pkw im Graben befindet. Die angerückten Beamten trafen nach eigenen Angaben vor Ort auf "mehrere augenscheinlich alkoholisierte Personen und zwei Pkw". Gegen einen 35-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und einen 25-Jährigen aus Nürnberg werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die beiden Männer mussten deshalb auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich der im Raum stehende Verdacht bestätigten, dann droht den beiden auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bei dem eingangs genannten Verkehrsunfall sei zum Glück niemand verletzt worden. Der Unfall-Pkw sei abgeschleppt und polizeilich sichergestellt worden. Im Zuge der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme habe eine alkoholisierte Zeugin mehrere Gesetzeshüter beleidigt und bespuckt. Die Frau sei daraufhin in Gewahrsam genommen worden.


Anzeige
RSS feed