Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Morgen zwischen Moosburg-Süd und Erding. Autobahn in Richtung München zeitweise komplett gesperrt.

(ty)  Am heutigen Morgen hat sich gegen 4.10 Uhr auf der A92 zwischen Moosburg-Süd und Erding ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 30-Jähriger aus Österreich schwer verletzt worden ist. Der Mann war laut Polizei mit seinem VW-Passat auf der zweispurigen Autobahn in Richtung München unterwegs, als sein Pkw auf der linken Spur aus bislang ungeklärter Ursache links gegen die Leitplanke geriet. "Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam rechts im Grünstreifen zum Stehen", berichtet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising.

 

Der Österreicher, der sich alleine im Auto befunden habe, sei in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden. Nach der Rettung und der Erstversorgung vor Ort wurde er dann von einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst, waren die Feuerwehren aus Erding, Moosburg und Langenpreising sowie die Autobahn-Meisterei aus Freising, der ein Rettungs-Helikopter und drei Fahrzeuge der Verkehrspolizei vor Ort.

Aufgrund des Rettungs-Einsatzes und wegen der Landung des Rettungs-Hubschraubers war die Autobahn in Richtung München für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Gegen 5.50 Uhr konnte nach Angaben der Polizei die linke Spur wieder befahren werden. Gegen 8 Uhr waren die Bergung des Pkw-Wracks sowie die Bereinigung der Fahrbahn abgeschlossen und die Autobahn konnte wieder gänzlich freigegeben werden. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 25 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed