Logo
Anzeige
Anzeige

Freising: Führerscheinloser 43-Jähriger saß betrunken am Steuer eines Pkw, der nicht zugelassen und auch nicht versichert war.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 43 Jahre alter Mann in Freising in eine folgenschwere Verkehrs-Kontrolle geraten. Grund für die Überprüfung des Pkw war laut Angaben der Polizei, dass an dem Fahrzeug die Kennzeichen fehlten. Allerdings sollte das nicht der einzige Verstoß bleiben, wie die örtliche Polizeiinspektion heute in ihrem Bericht mitteilte. Demnach war der Wagen nicht nur nicht zugelassen, sondern auch nicht versichert. Außerdem habe der 43-Jährige gar keinen Führerschein. Und betrunken sei er auch noch gewesen.

Der gestoppte Pkw-Lenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Um weitere Fahrten zu verhindern, stellten die Gesetzeshüter das Auto sicher. Auf den 43-Jährigen kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu. Aber auch gegen den Halter des Wagens sei ein Strafverfahren eingeleitet worden: Dieser habe dem führerscheinlosen 43-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Langenbach wohnt, den Pkw überlassen. Aufgehalten worden war der betrunkene Schwarzfahrer gegen 19.20 Uhr auf der Gartenstraße.

 


Anzeige
RSS feed