Auenstraße wird wohl erst im September fertig. Als Gründe werden das Wetter und corona-bedingte Personal-Engpässe genannt.
(ty) Die Fertigstellung der Auenstraße in Pfaffenhofen "wird voraussichtlich im September erfolgen", wurde heute aus dem Rathaus zu den Bauarbeiten gemeldet. Zur Erklärung heißt es: "Weil es wegen Corona zu Personal-Engpässen bei den beteiligten Firmen kam und das regnerische Wetter die Arbeiten erschwerte, konnte der letzte Bauabschnitt zur Scheyerer Straße hin nicht wie geplant im Juli fertig gestellt werden." Mitte nächster Woche beginnt den Angaben zufolge die Asphaltierung, "dann ist die Zufahrt zur Anlieger-Tiefgarage Auenhöfe für einen halben Tag nicht möglich".
In der zweiten August-Hälfte beginnen nach Angaben der Stadtverwaltung die letzten Pflaster-Arbeiten. Die abschließende Aufbringung der Straßen-Deckschicht erfolge – bei geeigneter Witterung – schließlich Ende August. Dafür werde noch einmal eine zweitägige Komplett-Sperrung erforderlich sein. Während der Bauarbeiten sei die Zufahrt weiterhin über den Hauptplatz und die Sonnenstraße möglich. Die Geschäfte seien weiterhin geöffnet und zu Fuß erreichbar. "Die Anlieger werden rechtzeitig über bevorstehende Maßnahmen informiert", versichert die Stadtverwaltung.