Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker aus Jetzendorf geriet gestern Abend in eine Polizei-Kontrolle. Dabei kam der Verdacht auf, dass er unter Drogen steht.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist möglicherweise am gestrigen Abend in Scheyern einem jungen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 20-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf wohnt, ist gegen 22.20 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion angehalten worden, als er mit seinem Auto auf der Schyrenstraße unterwegs war, und unter die Lupe genommen worden. Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, ergaben sich "konkrete Verdachts-Momente", welche auf vorangegangen Drogen-Konsum schließen ließen.

Aus diesem Grund sei bei dem 20-Jährigen dann auch eine Blutentnahme angeordnet worden. Außerdem sei die Weiterfahrt des Jetzendorfers von den Beamten unterbunden worden. Nun gilt es, das Labor-Ergebnis der Blut-Untersuchung abzuwarten. Sollte sich der Drogen-Einfluss dabei bestätigen, dann drohen dem jungen Mann mindestens ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße und obendrein zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed