Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Tatorten liegen an der Münchner Straße, einer an der Schillerstraße. Die Kriminalbeamten hoffen auf Hinweise.

(ty) Von gestern auf heute haben bislang unbekannte Einbrecher an insgesamt drei Tatorten in Ingolstadt ihr Unwesen getrieben. An der Münchner Straße wurden eine Kfz-Werkstatt mit Auto-Handel sowie ein weiterer Kfz-Betrieb heimgesucht. An der Schillerstraße wollten Kriminelle bei einem Gebrauchtwagen-Handel einen Tresor aufbrechen. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen zu diesen Fällen übernommen und bitten auch um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit einer der Taten stehen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 0 mit der Kripo in Verbindung setzen. Nachfolgen die Details.

Zwischen 8 und 13 Uhr brachen gestern laut Polizei bislang Unbekannte in die Kfz-Werkstatt mit Autohandel an der Münchner Straße ein. Durch das Aufhebeln einer Tür verschafften sie sich dabei zunächst den Zutritt zu den Räumlichkeiten. Anschließend, so berichten die Ermittler, durchsuchten sie die Werkstatt samt Büro-Container nach Fahrzeug-Schlüsseln, roten Kennzeichen und sonstigen Wertsachen. Beim Versuch, einen Ford-Galaxy von diesem Betriebs-Gelände zu entwenden, seien die Kriminellen offenbar gestört worden. Mit dem Schlüssel seien sie zu Fuß getürmt. Der zurückgelassene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. 

Ebenfalls am gestrigen Tage und unweit des oben genannten Tatorts ist es an der Münchner Straße zu einem weiteren Einbruch gekommen. Dieser wurde nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalbeamten zwischen 0.30 und 13.30 Uhr begangen. "Wieder versuchten bislang unbekannte Tatverdächtige, ebenfalls durch Aufhebeln einer Werkstatt-Türe, in den benachbarten Kfz-Betrieb in der Münchner Straße einzubrechen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Jedoch scheiterten die ungebetenen Gäste, so heißt es weiter, beim gewaltsamen Öffnen der Zugangstür. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten werde geprüft.

Irgendwann zwischen gestern, 18 Uhr, und heute, 9.30 Uhr, brachen Unbekannte bei einem Gebrauchtwagen-Händler an der Schillerstraße ein. Laut Polizei verschafften sie sich durch das Aufhebeln der Eingangstür den Zutritt zum Gebäude. "Anschließend versuchten sie, einen an die Wand montierten Tresor aufzubrechen, um an dort aufbewahrte Autoschlüssel zu kommen", meldet das Polizeipräsidium. "Nachdem dies jedoch misslang, durchsuchten sie weitere Räumlichkeiten nach anderen Wertgegenständen. Offensichtlich fanden die Tatverdächtigen kein geeignetes Stehlgut, sodass sie schließlich ohne Beute den Tatort verließen."


Anzeige
RSS feed