Die junge Frau hatte bei dem Crash am gestrigen Nachmittag zwischen Lenting und Etting noch Glück im Unglück.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wettstetten ist am gestrigen Nachmittag eine junge Frau während einer Motorrad-Fahrstunde verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße EI18 zwischen Lenting und Etting. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion verlor die 20-jährige Fahrschülerin, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, die Kontrolle über ihre Suzuki-Maschine und prallte gegen eine Beton-Mauer.
Zum Unfall-Hergang heißt es im heutigen Bericht der Polizei: Nachdem die Ampel an der Kreuzung zur Kreisstraße 19 auf Rotlicht geschaltet hatte, hielt die auf der Kreisstraße 18 – von Lenting her – kommende Fahrschülerin mit ihrem Motorrad an. Als ihre Maschine dann nach links kippte, ließ die 20-Jährige offenbar den Kupplungs-Hebel los und gab Gas. Daraufhin brach das Hinterrad des Motorrads aus und die junge Frau fuhr über die Gegenspur und gegen die besagte Mauer.
Laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei hatte die Fahrschülerin dabei wohl noch jede Menge Glück im Unglück: Sie habe sich bei dem Aufprall sowie dem folgenden Sturz lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gefahren. Um die Bergung des Motorrads kümmerte sich der Fahrlehrer aus Ingolstadt – er hatte sich bei dem Unfall mit seinem Pkw hinter der 20-Jährigen befunden. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt.