Logo
Anzeige
Anzeige

66-jährige Pkw-Lenkerin missachtete die Vorfahrt eines anderen Autos. In den Crash wurde dann auch noch ein Lkw verwickelt. 

(ty) Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster leicht verletzt worden ist, hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr an der Autobahn-Ausfahrt bei Schweitenkirchen ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wollte eine 66-Jährige aus Schweitenkirchen mit ihrem Pkw – von der A9 kommend – nach links auf die Staatsstraße 2045 in Richtung Schweitenkirchen abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Pkw auf der Staatsstraße, der von einem 22-Jährigen aus Oberhaindlfing gesteuert wurde. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

 

Die beiden Pkw kollidierten laut Polizei im Einmündungs-Bereich, wodurch der Wagen der Frau gegen einen ebenfalls auf der Staatsstraße – von Pfaffenhofen her kommenden – Laster geschleudert wurde. Die beiden Pkw-Lenker blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Allerdings klagte der Lkw-Fahrer nach dem Crash über Rückenschmerzen, weshalb er vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren wurde. Beide Autos mussten abgeschleppt werden; der Lkw blieb fahrbereit. Die Feuerwehr aus Schweitenkirchen kümmerte sich um die Verkehrs-Maßnahmen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed