Logo
Anzeige
Anzeige

Plötzlich standen zwei unbekannte Frauen in seiner Wohnung; sie erbeuteten Bargeld. Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Ein 81 Jahre alter Mann ist laut Polizei am gestrigen Nachmittag in seinem Haus an der Ingolstädter Straße in Karlshuld von zwei bislang nicht identifizierten Frauen überfallen worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hielt sich der Rentner gerade in seinem Wohnzimmer auf, als die beiden gegen 16.30 Uhr durch die unversperrte Haustür in das Gebäude marschierten. Nachdem der Mann das bemerkt hatte, habe er die ungebetenen Gäste verbal des Hauses verwiesen und sei auf sie zugegangen. Dann wurde es rabiat.

Denn laut Schilderung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord biss eine der beiden Frauen dem Rentner in eine Hand und krallte sich außerdem dessen Geldbörse. Auf diese Weise erbeuteten die zwei Frauen laut Polizei einen Bargeld-Betrag im dreistelligen Euro-Bereich. Schließlich seien die beiden bislang nicht identifizierten Täterinnen zu Fuß geflüchtet. "Die Bisswunde an der Hand des 81-Jährigen musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden", teilte die Polizei heute mit. Nach den beiden Frauen wird nun gefahndet.

"Die beiden Täterinnen, die unter Umständen als Bettlerinnen unterwegs waren, können nur vage beschrieben werden", meldete die Polizei am heutigen Nachmittag. Sie seien zwischen 20 und 35 Jahre alt, haben angeblich eine dunklere Hautfarbe und dunkle Haare. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Etwaige Zeugen, die Angaben zu den beiden Frauen machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed