Zunächst entkam sie noch mit 14 gestohlenen Artikeln aus dem Laden in Ingolstadt. Als sie dann weitere 25 Artikel klauen wollte, wurde sie gefasst.
(ty) Zwei Mal innerhalb von vier Stunden hat gestern eine Ladendiebin in demselben Bekleidungs-Geschäft an der Ludwigstraße in der Ingolstädter City zugeschlagen. Gegen 11.30 Uhr betrat die 36-Jährige laut heutiger Mitteilung der Polizei erstmals die Räumlichkeiten und geriet dann auch ins Visier des Detektivs: Der habe die Frau dabei beobachtet, wie sie insgesamt 14 Artikel im Gesamtwert von 45 Euro in ihrer Handtasche verstaut habe. Ohne diese Waren zu bezahlen, habe sie schließlich – unbemerkt auch von dem Laden-Detektiv – das Geschäft mitsamt der Beute verlassen.
Gegen 15.30 Uhr habe der Laden-Detektiv die 36-Jährige erneut in dem Geschäft bemerkt. Diesmal steckte die Frau nach Angaben der Polizei insgesamt 25 Artikel im Gesamtwert von rund 75 Euro in ihre Handtasche und marschierte dann – wieder ohne zu bezahlen – durch den Kassen-Bereich. Von Mitarbeitern sei sie aber nun gestoppt worden. Die Beute aus dem ersten Diebeszug sei von den Gesetzeshütern anschließend in der Wohnung der in Ingolstadt lebenden Tunesierin gefunden worden. Gegen die Frau werden jetzt strafrechtlich wegen zweifachen Laden-Diebstahls ermittelt.