Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen nach Vorfall am frühen gestrigen Abend. 28-Jährige hatte dann von daheim aus die Polizei gerufen.

(ty) Nach einem Vorfall am frühen gestrigen Abend am so genannten Bindl-Weiher bei Vohburg ermitteln die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wegen sexueller Belästigung und bitten um Hinweise. Gegen 18.25 Uhr sei es zu dem Übergriff gekommen. Eine 28-Jährige aus dem nördlichen Landkreis habe sich mit ihrer Tochter an dem Gewässer beim Baden befunden und sei von einem bislang nicht identifizierten Mann angesprochen worden. Er sei der Frau immer näher gekommen und im Gespräch zunehmend aufdringlich worden. Als die Frau deswegen die Örtlichkeit verlassen wollte und sich wegdrehte, fasste ihr der Mann laut Polizei kurzzeitig im Bereich des Gesäßes an die Hose.

Die Frau, so heißt es weiter, "konnte sich dem Griff entziehen und ging nach Hause". Sie sei körperlich unverletzt geblieben. Von daheim aus sei dann die Polizei verständigt worden. Der bislang unbekannt Mann habe von den angerückten Beamten an dem Weiher nicht mehr ausfindig gemacht werden können.

Die Frau habe ihn wie folgt beschrieben: zirka 170 Zentimeter groß; schlank; etwa 25 Jahre alt; dunkle Hautfarbe; kurze, schwarze Haare. Bezüglich der Bekleidung sei bekannt, dass er eine schwarze Jacke mit grünem Muster sowie ein graues T-Shirt getragen habe. Er habe englisch gesprochen. Hinweise etwaiger Zeugen beziehungsweise zu dem Mann werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed