Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker aus dem südlichen Landkreis wurde am gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen: Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ist am frühen gestrigen Abend einem 38-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Er wurde gegen 19 Uhr von Streifenbeamten der Geisenfelder Polizeiinspektion auf Höhe des Manchinger Flugplatzes gestoppt, als er mit seinem Peugeot gerade auf der Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße B16 und der Staatsstraße 2335 unterwegs war. Jetzt ist er seinen Führerschein los, blickt strafrechtlichem Ärger entgegen – und weiterfahren durfte er auch nicht mehr.

Nachdem die Beamten Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker festgestellt hatten, ergab ein Test laut heutiger Mitteilung einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der 38-Jährige habe eingeräumt, im Laufe des Tages Alkohol getrunken zu haben. Er musste sich angesichts seines Promille-Wertes – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme gefallen lassen; außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihm steht nun ein Strafverfahren bevor; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed