Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-Jährige und die 21-Jährige krachten in einer Kreuzung gegen einen Pkw und wurden über diesen geschleudert.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrs-Unfall in Hohenkammer sind am gestrigen Nachmittag ein 25 Jahre alter Motorrad-Fahrer sowie dessen 21-jährige Sozia jeweils schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr auf der Hauptstraße. Der Biker überholte vor einer Ampel unter Nutzung der Gegenspur etliche, sich stauende Fahrzeuge. Am Ende kollidierte die Maschine mit dem Pkw einer abbiegenden 40-Jährigen, die die Vorfahrt zu achten hatte. Biker und Sozia wurden über das Auto geschleudert. "Die genaue Schuldfrage ist noch zu klären", heißt es von der Polizei, "da es vor Ort Hinweise auf nicht angepasste Geschwindigkeit des Motorrads gab."

Die zuständige Polizeiinspektion aus Freising teilte heute folgendes zu den bisherigen Erkenntnissen mit: Der 25-jährige Motorrad-Lenker war in Begleitung seiner 21-jährigen Sozia auf der stark frequentierten Hauptstraße ortsauswärts unterwegs. Aufgrund des starken Verkehrs-Aufkommens und in Verbindung mit der Ampel, die im weiteren Verlauf der Hauptstraße in Fahrtrichtung des Bikers einen Kreuzungs-Bereich regelt, kam es zu einem erheblichem Rückstau. Der Zweirad-Lenker überholte zahlreiche, verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge unter Nutzung der Gegenspur und näherte sich dabei der Einmündung von Hauptstraße beziehungsweise Jahnstraße. Der Zweirad-Fahrer beabsichtigte dabei, dem weiteren Verlauf der Hauptstraße geradeaus zu folgen. 

Die 40 Jahre alte Renault-Fahrerin beabsichtigte indes, aus der Jahnstraße kommend, mit ihrem Pkw nach links auf die Hauptstraße einzufahren. Mit in dem Wagen saßen auch ihre zwei Kinder. Für die Renault-Lenkerin galt "Vorfahrt achten". Ein Lastwagen-Fahrer gab der Renault-Fahrerin per Handzeichen zu verstehen, dass er sie zwischen einer "Fahrzeug-Lücke" passieren lassen würde. Die Renault-Fahrerin wollte dann auch in die Hauptstraße einfahren und übersah dabei das herannahende KTM-Motorrad, das daraufhin frontal in die rechte Front des Renault prallte. Der Motorrad-Fahrer und die Sozia wurden laut Polizei nach der Kollision über den Renault geschleudert. 

 

Beide seien schließlich einige Meter von den unfall-beteiligten Fahrzeugen entfernt und jeweils mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen liegen geblieben. Ausgebildete Ersthelfer kamen zufällig hinzu, sie übernahmen die Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Zwei Notärzte sowie zwei Rettungswagen-Teams versorgten schließlich die Verletzten. Ein Rettungs-Hubschrauber landete mit einem weiteren Notarzt, um die medizinischen Maßnahmen zu unterstützen. Die Verunglückten wurden in Kliniken gebracht. Die Renault-Fahrerin und ihre Kinder blieben körperlich unversehrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed