Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Täter erbeutete Bargeld und Konto-Daten. Mittlerweile erfolgten mehrere unberechtigte Abbuchungen.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat sich am Donnerstag auf noch unbekannte Art und Weise den Zutritt zur Wohnung einer Frau am Bergweg im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck verschafft und dabei auch Beute gemacht. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, klaute der Kriminelle in den Räumlichkeiten 50 Euro in bar. Außerdem sei der Eindringling an die Konto-Daten der Frau gelangt: Laut Polizei erfolgten mittlerweile "mehrere unberechtigte Abbuchungen" von dem besagten Konto.

Die geschädigte Frau selbst habe keinen konkreten Tatverdacht äußern können, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Unbekannte irgendwann zwischen 15 Uhr und 21 Uhr in die Wohnung eingedrungen. Ein Strafverfahren, unter anderem wegen Einbruchs-Diebstahls, wurde bereits eingeleitet. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed