Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Der 40-Jährige musste in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau hat sich am späten gestrigen Nachmittag ein tragischer Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 40 Jahre alter Mann schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 17.30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ortsteil Osterwaal. Vier Männer, darunter ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Freising, versuchten laut Polizei, den Reifen eines landwirtschaftlichen Anhängers mit Hilfe eines Kompressors aufzupumpen.

 

Bei dieser Tätigkeit kam es zu dem folgenreichen Zwischenfall. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtete, hatten die Männer den besagten Reifen am Boden fixiert. Während der Luft-Zuführung habe sich die Felge des Reifens dann ruckartig nach oben gelöst und den 40-Jährigen schwer im Gesicht verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

 


Anzeige
RSS feed